Das Haus

Am Rande des Nationalparks Hunsrück-Hochwald, im Schwollbachtal, in Wilzenberg-Hußweiler steht das Haus am Schwollbach. Direkt gegenüber befindet sich der landwirtschaftliche Betrieb Bornwiesenhof auf dem Familie Jaschok mit Auszubildenden und Mitarbeitern arbeitet.

Seit fast 30 Jahren werden auf dem Hof nach den strengen Richtlinien des demeter-Verbandes Milchkühe gezüchtet und aus Ihrer Milch Käse und Milchprodukte hergestellt.

 

Die jahrelange Erfahrung in der Veredelung der hofeigenen Milch wurde von vielen Qualitätspreisen gekrönt. Über die Region hinaus werden die besonderen Hofprodukte von vielen Menschen geschätzt. Als Ausbildungsort für Lehre oder Praktika in Landwirtschaft und Käserei hat sich der Bornwiesenhof einen Namen gemacht. So ist er über die Jahre zu einem Ort der Wissensvermittlung geworden. Führungen und Auftritte als Öko-Demonstrationsbetrieb oder Partnerhof der Sarah-Wiener-Stiftung haben schon viele Gruppen auf den Hof geführt. Ziel ist es, auch in Zukunft interessierten Menschen einen lebendigen Einblick in das Milchhandwerk zu geben.


SEMINARE FÜR LAIEN,
FACHLEUTE UND KINDER

 

Meike Jaschok

Hußweilerstraße 37

55767 Hußweiler

Telefon 06787 971500

mail@haus-am-schwollbach.de