Über uns

Mein Name ist Meike Jaschok und ich lebe und arbeite mit meiner Familie und Mitarbeitern auf dem Bornwiesenhof in Wilzenberg-Hußweiler im schönen Hunsrück.

 

Ich bin 1962 geboren und interessiere mich schon Immer für die Entstehung von echten Lebensmitteln. Als Biobäuerin, Hauswirtschaftsmeisterin, Käserin und Mutter von fünf Kindern konnte ich mich diesem Thema seit einigen Jahrzehnten widmen. Über die Hauswirtschaft auf dem Hof, kam ich zur Verarbeitung und bin dann In der Käserei gelandet. Noch heute staune ich über die Wandlungsfähigkeit der Milch und freue mich, immer wieder neu zu entdecken, was für schöne Produkte wir mit und aus ihr herstellen können. Die Qualität der handwerklich hergestellten Milchprodukte möchte ich erhalten und verbreiten.

 

Unser Hof wird biologisch-dynamisch bewirtschaftet und das Herzstück ist unsere 45köpfige rot-bunte Kuhherde. Die eigene Milch verarbeiten wir zu einer Vielzahl von leckeren Milchprodukten und Käsen und vermarkten diese in der Umgebung.

 

In unserem „Haus am Sehwollbach", Hofschule und Käsewerkstatt, gibt es die Möglichkeit Milchhandwerk und Bio-Landwirtschaft hautnah zu erleben. Kinder, Erwachsene, Laien und Profis besuchen unsere Tiere und verwandeln selber unsere Milch zu Jogurt oder Käse.

Mehr Informationen über den Bornwiesenhof finden Sie auf unserer neuen Internetseite Käsefinessen.de

 

Unser Sohn und Hofjunior Ingmar betreibt einen Blog und auf seinen Social-Media-Kanälen kann man auch viel über unsere Arbeit auf dem Bornwiesenhof erfahren. Mehr unter Hofhuhn.de


Hußweiler, den 6. Juli 2018

SEMINARE FÜR LAIEN,
FACHLEUTE UND KINDER

 

Meike Jaschok

Hußweilerstraße 37

55767 Hußweiler

Telefon 06787 971500

mail@haus-am-schwollbach.de